3.11.2022 Legendentreff mit Walter Röhrl

Zwischen 1980 und 1986 kreuzten sich die Wege des Rallye Weltmeisters von 1980 und 1982 immer wieder mit jenen von Legendentreff Mitbegründer Dieter Schöni. Anlässlich eines solches Treffens entstand auch das untenstehende Foto in welchem sich im Hintergrund der legendäre Lancia 037, den Walter 1983 pilotierte, in Szene setzt.

Beinahe 40 Jahre später trafen sich die beiden wieder zu einem unverkrampften Kaffeeschwatz in Walter’s Heimat. Auch im zarten Alter von 75 Jahren dreht sich Walter’s Alltag noch immer um Autos und den Motorsport und er ist in die unterschiedlichsten Events und Formate involviert. So findet im August beispielsweise die 1. Röhrl Klassik Rallye statt bei der Walter als Namensgeber fungiert und auch selber hinter dem Lenkrad sitzen wird.

Bei den Gesprächen dreht sich wenig überraschend alles um die zahlreichen besonderen Momente in Walter’s Karriere als Rallyefahrer, welche so präsent wie eh und je zu sein scheinen. Sehr zu unserer Freude, erklärt er sich gerne dazu bereitet als Gast in unserem nächsten Legendentreff jene Momente zu teilen – um sogleich nachzuliefern, dass sein Kalender bis im Oktober ziemlich voll sei.

So freuen wir uns ihn am 3.11.2022 im Rahmen unseres nächsten Legendentreffs im Porsche Zentrum Aargau begrüssen zu dürfen!

Foto Credit: Dieter Schöni

Leave a Reply